Im Moesgaard Museum wird die Vergangenheit lebendig. Haben Sie sich einmal Gedanken darüber gemacht, wie die Welt vor mehreren tausend Jahren ausgesehen hat? Sie können jetzt eine Reise machen zurück ins Altertum, wo Sie Ausschnitte der Bronze-, Eisen- und Wikingerzeit erleben können.
Dann müssen Sie unbedingt mal Lucy treffen. SIE ist wirklich alt! Nicht weniger als 3,2 Millionen Jahre alt. Zusammen mit anderen steht sie auf einer Treppe und betrachtet die Besucher. Wenn Sie diese alten Menschen anschauen, werden Sie sehen, wie verschieden die Menschen früher aussahen. Das ist wirklich toll!
Als erstes betretet Sie eine Art "Sumpfgebiet". Es macht wirklich Spaß, den unebenen Fußboden unter den Füßen zu spüren und in den kleinen Löchern überall hineinzuschauen. Als nächstes müssen Sie selbstverständlich auch die 2000 Jahre alte Moorleiche, den Grauballe-Mann, besuchen. Er ruht im Dunklen hier. Was ist wohl mit dem Grauballemann passiert? Wurde er ermordet? Wurde er den Göttern geopfert? Was meinen Sie wohl?
Wie Sie sicherlich schon wussten, wurde Dänemark einst von den Wikingern bewohnt. Sie können deren Spuren in den schmalen Straßen und Gassen des alten Aarhus folgen. Es ging ganz sicherlich nicht leise zu sich, wenn die Wikinger auf ihren Raubzügen waren.
#moesgaardmuseum #visitaarhus #visitaarhusregion
DER EINTRITT FÜR KINDER UND JUGENDLICHE UNTER 18 JAHREN IST FREI